Wie alles begann:
Es war im Juni 2009 auf dem Dreiecksplatz in Gütersloh, als die Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz eine große neunstündige Milonga auf diesem zentralen Freigelände mitten in der Stadt veranstaltete. Rund 400 Menschen schauten den weit über 100 Tänzerinnen und Tänzern zu. Einzelne Mitglieder der Kulturgemeinschaft organisierten daraufhin ein privates Treffen Interessierter, begannen mit dem privaten Unterricht bei Tangofreunden und natürlich bei professionellen Lehrern in der Region. Bald entstand der Gedanke, eine Tangoszene in Gütersloh aufzubauen und Anfang 2012 war die Vereinsgründung perfekt,
Con Pasión war geboren.

Was macht Con Pasión?

Milongas: Wir veranstalten an jedem dritten Samstag eines Monats
von 20 bis ca. 1 Uhr eine Milonga im Tanzsport-Centrum Grün Weiß Casino
am Heidewaldstadion, Brunnenstraße 71, 33332 Gütersloh.
In den Schulferien bleibt die Milonga leider geschlossen.
Der Raum ist ca.160 qm groß, hat einen sehr schönen Parkettboden,
ein schönes Licht und verfügt über ausreichend Sitzplätze. Eine Garderobe und ein Thekenbereich ist vorhanden.
Zu dieser Milonga besuchen uns in der Regel
bis zu 40 (und manchmal auch mehr) Paare und Singles.
Hier die aktuellen Termine => Milonga

Festivalito: 2013 und 2014 haben wir ein großes Festivalito, ein Tango-Festival, das sich über drei Tage hinzieht veranstaltet. Dabei boten wir von
Freitag bis Sonntag Workshops mit namhaften Tangoprofis in
verschiedenen Locations der Stadt an.
Im Mittelpunkt der drei Tage stand die große festliche Milonga in der
Stadthalle Gütersloh am Samstag abend ab 18 Uhr bis morgens 2 Uhr.
Wie in 2015 und 2016 konzentrieren wir uns auf eine Open-Air-Milonga auf dem wunderschönen Dreiecksplatz. Auf einer großen Tanzfläche wird von Nachmittags bis spät in die Nacht Tango getanzt. Highlights werden die Livesets eines Tangoorchesters und ein Showtanz sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste am 1. Juli 2017!

Vereinsleben: Unsere Liebe gilt dem Tango und jeder hat sein eigenes Verständnis von diesem faszinierenden Tanz, der mehr ist, als nur das Figuren-Abschreiten. Tango ist Haltung, ist auch Kommunikation, das Miteinander, der ständige Austausch mit Menschen, die man mag.
Tango kennt keine Hierarchie und kein »Besserwissen«.
So erleben wir in unserem Verein auch Freundschaft und gegenseitige Unterstützung. Wir planen und organisieren unsere Events gemeinsam, wir unternehmen Tagesausflüge, wir besuchen Milongas in der Umgebung und wir vernetzen uns mit den vielen Tangofreunden in der Region.

Zukunft: Con Pasión soll weiter wachsen!
Wir freuen uns über neue Mitglieder, die das Tangotanzen mit uns lernen wollen und die ihre Ideen in den Verein bringen.

Interesse geweckt?: Werde Mitglied bei Con Pasión! Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro (bzw. 30 Euro pro Paar). Die Mitglieds-
beiträge helfen uns bei der Finanzierung unserer Veranstaltungen.
Wir freuen uns über Deine Anmeldung!
Ebenfalls liegt unsere Vereinssatzung Con Pasión zum Download bereit.